„Nach dem Kino ist vor der Party“ – Unsere Aftershow-Partys 2024

Wer nach dem Festivalprogramm noch Puste hat, der kann seiner Feierwütigkeit in unseren Aftershow-Partys freien Lauf lassen. "Can I kick it?" – "YES, YOU CAN!"

Im vergangenen Jahr musste HARD:LINE partytechnisch mit angezogener Handbremse fahren. Zwangsweise, denn unser Filmfestival fiel auf Ostern. Besonders der Karfreitag machte uns zu schaffen, denn dieser ist – wie Jesus halt auch – in Bayern ziemlich hoch aufgehängt. Dies hatte zur Folge: keine Party am Freitag, sowie ein Verbot von Tanzveranstaltungen. Zwar war es gestattet zu Musik in Zimmerlautstärke beisammen zu sitzen. Ein ausschweifendes Fest sieht aber anders aus. 

2024 fällt diese Handbremse weg. Kein katholischer Feiertag wird uns die Partylaune vermiesen. Sowohl Freitag als auch Samstag steigen direkt hinter der Leinwand in der zum Kino gehörenden Kneipe unsere Aftershow-Partys. Ghouls & Girls versammelt euch! Es geht zapfenmäßig ab und zwar ganz nach der Devise: „Feiert laut, feiert fair & feiert hart! Kuckt doch mal, was da so geboten sein wird!

Freitag, 12. April 2024: „Mr. Mojo & Sunday Girl“ 

Nach dem Kino ist vor der Party! Deshalb am Freitag Abend ab in die Kinokneipe, wo euch die beiden Lokalmatadoren Mr. Mojo und Sunday Girl die Trommelfelle massieren. Musikalisch wird’s vielfältig. Kredenzt wird ein pikantes Party-Potpourri aus Indie, Riot Grrrls und Mambo Jambo. Von Stromgitarre bis Electro. Von Shoegaze bis Garage. Von Erkin Koray bis Sonic Youth. Werde Teil dieser akustischen Teufelsaustreibung und schüttle die Glieder wie Regan nach der Weihwasser-Attacke!

Samstag, 13. April 2024: „Moxy & Pacult“ 

Eine Tradition bricht. Bislang fand ganz klassischer Weise am Samstag Abend die Sublime Party in der Kinokneipe statt. Eine Veranstaltung mit Indie-Musik zum Träumen und Schwofen. Leider hat die regionale Veranstaltungsreihe den Betrieb eingestellt. Schade! „Moxy & Pacult“, zwei DJs aus dem Wirkungskreis des Sublime, wollen es sich dennoch nicht nehmen lassen und bringen zu Kunstnebel und Schwarzlicht die Plattenteller zum Glühen. Auf die Hörmuscheln gibt’s Post-Punk, New Wave und schaurig-schöne Kuriositäten.

Dieser Artikel wurde verfasst von
hardline-logo-punkte-trans

Seit 2010 lehren wir Regensburg das Fürchten. HARD:LINE ist eine unabhängige Plattform für das extreme Kino. Das extrem gute Kino! Ihr findet uns auch bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.