Jahresrückblick 2024

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit der Besinnung. Zeit der Stille. Und Zeit sich an unser diesjährige Hard:line zu erinnern! 

Wenn draußen das Schneegestöber den Verkehr lahm legt und die Straßen in einen winterlichen Zauber hüllt (haha, schön wär’s!), wenn es drinnen gar so mummelig gemütlich wird und die Couch mit Heizdecke zum liebsten Aufenthaltsort avanciert, dann kommt es uns in den Sinn: Hard:line 2024. Hach, wie war das schön! Von 11. bis 14. April 2024 war die Welt noch in Ordnung. Aus aller Welt reisten viele hübsche Menschen nach Regensburg und schauten viele hübsche Filme.

Unser Directors‘ Spotlight Ted Geoghegan war aus New York City eingeflogen und präsentierte seine Filme „Brooklyn 45“, „Mohawk“ und „We Are Still Here“. Weitere filmische Gäste mit Feature-Präsentationen waren Alix Austin und Keir Siewert („Kill Your Lover“), Fabio D’Orta und Mariangela Bombardieri („The Complex Forms“) und Loïc Tanson („Läif a Séil“). Auch in der Kategorie Kurzfilm waren viele Filmschaffende vor Ort. Unser Dank geht raus an Nicholas Dues und Vincent Ercolani („Bannkorb“), Brendan Cleaves („The Tunnel“), Álvaro de la Hoz („El Grito“), Tony Hipwell („The Lure“), Van Poynton („To The Marrow“), Jan Bitzer („Bye Bear“), D.M. Harring („Floater“) und Wallace Simpson („Bones“).

Für die Berichterstattung erhielten wir Unterstützung von Viva la Movielución, den Bewegtbildbanausen und Markus Haage vom Neon Zombie Magazin

Wir bedanken uns bei allen Filmemachern, bei allen Mitwirkenden, Helfern, Unterstützern und Weggefährten. Unser tiefster Dank geht aber vor allem raus an euch, das Publikum, die Zuschauer, unsere treuen Gäste und Dauerkarten-Besitzer. Ohne euch würde es uns nicht geben. 

Das Team vom Hard:line verneigt sich und wünscht euch allen einen entspannten Jahresausklang. Genießt mit uns ein paar Impressionen, schwelgt in Erinnerungen und tankt Kraft fürs nächste Jahr. Wir freuen uns auf euch im April 2025. Bis bald!

Dieser Artikel wurde verfasst von
hardline-logo-punkte-trans

Seit 2010 lehren wir Regensburg das Fürchten. HARD:LINE ist eine unabhängige Plattform für das extreme Kino. Das extrem gute Kino! Ihr findet uns auch bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.