Von heute ab in genau zwei Monaten ist es soweit: Wir feiern das zehnte HARD:LINE Film Festival in Regensburg. Dieser Umstand macht uns an sich schon schwindelig, denn eigentlich hätte es doch nie so weit kommen dürfen. Ein Festival in einer Domstadt im bayerischen Nirgendwo, das sich zudem noch um das in der Gegend unbeliebteste aller Genres kümmert und dem hiesigen Konservativismus auf den Füßen steht. Dann werden die Knaller auch noch gefördert. Das machen die sicher nur, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen und sie ein wenig zu zähmen.
Jaaaaaa, ne. Eigentlich machen wir noch immer den gleichen Unsinn, wie damals in unserem Geburtsjahr. Damals wie heute, kann man gar nicht anders, wie mit bibbernd aufgerissenen Augen zuzusehen, wie man hier in Regensburg ohne Attitüde und mit viel Lust am Scheußlichen das extreme Kino zelebriert. Seit zehn Ausgaben mit von der Partie ist auch die grandiose Heike Jörss, die alles kennt, was wir sind. Die weiß, wer wir sind – wie wir ticken und wo es bei uns im Dach reintropft. Mal ehrlich, wahrscheinlich hat sie noch mehr einen an der Waffel, wie wir. Oder sie ist ein Alien. Denn mit rechten Dingen geht es da nicht zu…
Was diese Frau seit Jahr und Tag zaubert, ist nicht von dieser Welt. Wir kriegen jedes Jahr aufs Neue Pipi in den Augen, wenn sie uns das Artwork präsentiert. Schockverliebt sind wir, beeindruckt und stolz. Ja, „stolz“ ist schon das richtige Wort. Stolz wie Oskar sind wir, dass wir diese beste Grafikerin der Welt an unserer Seite haben! Heike rules! Und so auch ihr X-tes Artwork für uns.
Und wenn ihr jetzt angefixt seid, dann lassen wir es uns nicht nehmen und weisen gerne noch auf den beginnenden Dauerkartenverkauf hin. Ab 13.2. ist es nämlich soweit: Ihr Mäuse könnt unsere begehrten All-In-Tickets ordern. Guckt am besten selbst mal: Klick!
Bis denn dann!