„Viva Cthulhu!“ – Unser Abschlussabend 2025

Och menno! Wer wird denn immer so negativ sein? Genau: wir! Denn bevor der ganze Spuk überhaupt begonnen hat, denken wir bereits an das Ende. Das bittere Ende? Nö! An den zuckersüßen Abschlussabend mit Band und Preisverleihung!

„Aus is‘, gor is‘, schad is‘, dass wohr is‘!“ wird es leider auch bei diesem HARD:LINE am Sonntag wieder heißen. Wer das HARD:LINE kennt, der weiß aber, dass sich das Festival in seinen letzten Zügen, wie der verwundete Killer im Showdown eines Schlitzerfilms, niemals kampflos ergibt, sondern mutiert, sich noch einmal erhebt, ärger zuschlägt als je zuvor und dann mit einem Paukenschlag in die Nacht verschwindet. Somit wird der Sonntagabend nach altbekanntem Muster ablaufen. Erst rocken wir uns im Sitzen die Seele aus dem Leib. Dann Hochspannung beim Höhepunkt des Festivals: der Preisverleihung. Dann der Rausschmeißer, der in Sachen Highlight-haftigkeit dem restlichen Programm aber in nichts nachsteht. Es wird mal wieder ein Wechselbad der Gefühle und all diejenigen, die uns uns das gesamte Festival über begleitet haben und nun am letzten Festivaltag mit den Kräften komplett am Ende sind, denen geben wir’s so richtig dreckig. Sehet selbst!

DIE ABSCHLUSSABEND-BAND 2025: ANTIPEEWEE

Was für ein Glücksgriff! Selten passte eine Band besser zu unserem Artwork wie in diesem Jahr. Die Abensberger Thrash Metal Band ANTIPEEWEE beweisen: die Liebe zum Horror und harte Gitarrenriffs gehen Hand in Hand. Auf ihren Alben „Human Grill Party“ und „Infected By Evil“ haben sie ihn beschworen. An unserem Abschlussabend wird er sich bei Nummern wie „Rise Of Cthulhu“ und „Cool Guy Cthulhu“ endgültig aus den Tiefen der Donau erheben. ANTIPEEWEE lieben Horror und wir lieben Metal. In diesem Sinne: „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn!“

Hörprobe gefällig: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

DIE PREISVERLEIHUNG 2025

Bevor es mit dem Abschlussilm weitergeht, heißt es zurücklehnen und die Finger in den Kinosessel krallen. Licht aus, Spot an! Es ist Zeit für die große Preisverleihung. Die goldene und silberne Razor Blade wollen überreicht werden. Und auch die Jury verrät, was der beste europäische Genrefilm des Festivals ist und schickt den Gewinnerfilm nach Sitges zur Hauptrunde um den Méliès D’Or. Mehr Nervenkitzel geht gar nicht, oder? Im Link unten erfahrt ihr alles über die Kurzfilme, die Teil der Competition sind.

>>> MEHR ERFAHREN

DER ABSCHLUSSFILM 2025: ESCAPE FROM THE 21st CENTURY

„Einer geht no!“ Zum Abschluss fackeln wir die Bude komplett ab und verabschieden uns sich mit einem Paukenschlag, der sich gewaschen hat, nämlich mit einem turbulenten Mix aus Mindfuck und Partyfilm. ESCAPE FROM THE 21st CENTURY ist ein komplett überdrehter, doppelt geschnackelter Zeitreise-Film, ein Feuerwerk an visuellen Reizen, durchgeknallten gestalterischen Ideen und atemlosen Story-Einfällen. Party on!

>>> MEHR ERFAHREN

Dieser Artikel wurde verfasst von
hardline-logo-punkte-trans

Seit 2010 lehren wir Regensburg das Fürchten. HARD:LINE ist eine unabhängige Plattform für das extreme Kino. Das extrem gute Kino! Ihr findet uns auch bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.