Wir wussten, dass der Tag kommen würde und wir wussten, warum wir ihn scheuten. Gerade in den ersten Monaten des Festivals war nicht alles rund, eine neue Website wurde erstellt, alte Texte gingen verloren oder wurden nicht gepflegt. Als sich nach dem dritten Festival herauskristallisierte, dass das Festival bleiben würde, wurde das ursprüngliche „Projekt“ professionalisiert. Nun, sechs Jahre später, war es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun.
Problem bei der ganzen schönen Idee war eine über die Jahre ordentlich angewachsene Datenbank, die auf einer neu designten Website eingepflegt werden wollte. Denn das Herzstück einer Filmfest-Website, soviel war uns klar, sollten ein richtig gut präsentiertes Programm und im Nachgang auch Archiv sein. Dazu mussten Grafiken neu beschnitten werden und so fort. Ein wahnsinniger Aufwand, der sich gelohnt hat.
Natürlich ist es mit Kopierarbeiten nicht getan. Designkonzepte wurden ausgearbeitet, grafische und ergonomische Vorüberlegungen wurden diskutiert. Dabei hat Georg Fersch, der dufteste Webdesigner der Domstadt, ganze Arbeit geleistet! Zudem hat er Geduld bewiesen, wenn einmal mehr an Details herumgeschraubt wurde.
Das Ergebnis ist weit mehr, als wir uns wünschten. Überglücklich und mit breiter Brust gehen wir also in eine neue HARD:LINE-Saison. Wir wünschen euch viel Spaß beim Rundgang in unserem neuen Online-Zuhause bis wir uns dann im April hoffentlich alle wiedersehen, wenn es wieder heißt: Kino extrem in Regensburg!