Online Festival: April 14 - April 24, 2022

Wir zeigen uns von unserer besten Site

Was war das doch für ein seltsames Jahr? Nachdem es richtig mies wurde, wurde es eigentlich ganz dufte, dann war es allen egal und dann wurde es noch mieser. Fakt ist, dass wir uns weder von Aufs, noch von Abs haben beirren lassen. Wir haben einfach weitergemacht und an unserer Präsenz gefeilt. Schick sind wir geworden...

Wir wussten, dass der Tag kommen würde und wir wussten, warum wir ihn scheuten. Gerade in den ersten Monaten des Festivals war nicht alles rund, eine neue Website wurde erstellt, alte Texte gingen verloren oder wurden nicht gepflegt. Als sich nach dem dritten Festival herauskristallisierte, dass das Festival bleiben würde, wurde das ursprüngliche „Projekt“ professionalisiert. Nun, sechs Jahre später, war es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun.

Problem bei der ganzen schönen Idee war eine über die Jahre ordentlich angewachsene Datenbank, die auf einer neu designten Website eingepflegt werden wollte. Denn das Herzstück einer Filmfest-Website, soviel war uns klar, sollten ein richtig gut präsentiertes Programm und im Nachgang auch Archiv sein. Dazu mussten Grafiken neu beschnitten werden und so fort. Ein wahnsinniger Aufwand, der sich gelohnt hat.

Natürlich ist es mit Kopierarbeiten nicht getan. Designkonzepte wurden ausgearbeitet, grafische und ergonomische Vorüberlegungen wurden diskutiert. Dabei hat Georg Fersch, der dufteste Webdesigner der Domstadt, ganze Arbeit geleistet! Zudem hat er Geduld bewiesen, wenn einmal mehr an Details herumgeschraubt wurde.

Das Ergebnis ist weit mehr, als wir uns wünschten. Überglücklich und mit breiter Brust gehen wir also in eine neue HARD:LINE-Saison. Wir wünschen euch viel Spaß beim Rundgang in unserem neuen Online-Zuhause bis wir uns dann im April hoffentlich alle wiedersehen, wenn es wieder heißt: Kino extrem in Regensburg!

Dieser Artikel wurde verfasst von
hardline-logo-punkte-trans

Seit 2010 lehren wir Regensburg das Fürchten. HARD:LINE ist eine unabhängige Plattform für das extreme Kino. Das extrem gute Kino! Ihr findet uns auch bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.

Ein Projekt von
Hauptsponsor
Mitglied von
Sponsoren und Förderer
Wir woanders
Auf der Seite suchen
Nein zu Rassismus!