Ein Schwung neuer Filme ist raus… Guckst du!

Ach du heiliges Kanonenrohr! Das Festival ist vorbereitungstechnisch auf der Zielgeraden und wir ballern sechs neue Langfilme in die Welt hinaus…. Bzw. posaunen… mit Pauken und Trompeten. Ach, das kann ja heiter werden. Eine Filmankündigung in guter Laune? Da kann einem vorher schon fast die Laune vergehen.

Noch vor weniger Tagen haben wir euch die ersten sechs Langfilme frei Haus geliefert und euch als Zuckerl die Kurzfilmblocks zusammengebaut. Dem nicht genug, haben wir zudem noch die Hosen runtergelassen und, tadaaaaa, die Jury präsentiert. Nun, sich an der Stelle Osterwitze zu verkneifen, fällt zugegebenermaßen recht schwer. Aber dieser Post ist auch nicht dazu da, euch die Witzpfanne um die Ohren zu hauen (zumindest nicht vordergründig), sondern die nächsten Filme aus dem Sack zu lassen. Nein, auch das ist kein intendierter Querverweis auf die eben erwähnten Osterwitze. Wir bleiben ernst. Wir sind ja nicht beim Eisstockschießen.

Lassen wirs… Lasst und lieber einen Blick auf die Filme werfen.

Bunohan, Teaser still

BUNOHAN

Die Sehgewohnheiten erweiternder Gerne-Clash voller Poesie und Symbolik. So malerisch wie pessimistisch, so fesselnd wie sperrig. Ein fulminanter Einstieg in das filmische Schaffen von Dain Said.

Malaysia 2011 | 97 Minuten
Regie: Dain Said

Hunt Her, Kill Her, Teaser still

HUNT HER, KILL HER

Dieses atemlose Katz und Maus Spiel hält sich nicht lange mit Erklärungen auf, sondern bietet von der ersten bis zur letzten Sekunde Suspense-Horror vom Feinsten. Spannend, fies und sehr unterhaltsam!

USA 2022 | 89 Minuten
Regie: Greg Swinson, Ryan Thiessen

Pelikanblut, Teaser still

PELICAN BLOOD

Ein düsteres Horrordrama, das in den dunkelsten Farben schillert. Eine A24artige-Version von SYSTEMSPRENGER? Nein. Und ja! Klar jedoch ist: Die internationalen Lobgesänge sind mehr als verdient.

Deutschland 2019 | 121 Minuten
Regie: Katrin Gebbe

Smother, Teaser still

SMOTHER

Angst ist die Wurzel allen Übels. Was aber, wenn diese Wurzel den ganzen Familienstammbaum nährt? Dann ist das Übel ganz übel… und der vielleicht beste deutschsprachige Genrefilm des Jahres.

Österreich 2023 | 90 Minuten
Regie: Achmed Abdel-Salam

The Leech, Teaser still

THE LEECH

Teuflische Party im Pfarrhaus! Ein pechschwarzes und äußerst blasphemisches Vergnügen, das die Frömmigkeit der Kinobesucher auf die Probe stellt und auf alles pfeift. Möge das Festival beginnen!

USA 2022 | 82 Minuten
Regie: Eric Pennycoff

The Outwaters, Teaser still

THE OUTWATERS

Halluzinogener Found Footage-Trip an den Grenzen des Genres. Mit brachialer Klangkulisse und maximalem Mindfuck, ist dieser Film ein verstörender Angriff auf die Sinne. Alter Falter, was für ein Ritt!

USA 2022 | 110 Minuten
Regie: Robbie Banfitch

Dieser Artikel wurde verfasst von
hardline-logo-punkte-trans

Seit 2010 lehren wir Regensburg das Fürchten. HARD:LINE ist eine unabhängige Plattform für das extreme Kino. Das extrem gute Kino! Ihr findet uns auch bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.